Spectacular New York City Views

Views from the Top of the Rock

Heute heben wir in luftige Höhen ab! Bitte einsteigen, es geht in den 70. Stock der Aussichtsplattform des Rockefeller Centers: „Top of the Rock“. Gegen 18 Uhr bot sich diese wunderbar-romantische Stimmung.


Das Empire State Building dominiert die Skyline.

Vom obersten Stockwerk des Observationsdecks in 260 Metern Höhe bietet sich ein einzigartiger 360°-Panoramablick auf die Skyline von Manhatten und in die Straßenschluchten New Yorks.


Views from the Empire State Building

Natürlich mussten wir auch aufs Empire State Building. Mit einer Höhe von 443 Metern ist es derzeit der höchste Wolkenkratzer New Yorks. Zumindest noch bis zur Fertigstellung des One World Trade Centers, das im Moment jedoch noch in Bau ist und 540 Meter messen wird.

Beim Besuch sollte man genügend Zeit einplanen, denn die Warteschlange ist lang. Nicht nur beim Lift, auch bei der strengen Sicherheitskontrolle – sogar mein 10 cm kleines Stativ wurde mir abgenommen. Hat mans dann endlich in den Aufzug geschafft, gehts zuerst zur Aussichtsplattform im 86. Stock. Wer jedoch – wie wir – noch höher hinauf will, muss sich noch einmal anstellen. Denn der winzige Lift, der Besucher in die verglaste Aussichtsplattform im 102. Stock bringt, fasst nur wenige Personen. Aber das Warten hat sich gelohnt: rechtzeitig zum Sonnenuntergang kamen wir oben an und konnten so spektakuläre Aussichten mit pastelligen Lichtstimmungen genießen!


Schon jetzt überragt das One World Trade Center die umliegenden Gebäude. Die Fertigstellung ist für das Jahresende 2013 geplant.









 

Weil´s so schön ist, gibts den Ausblick vom Top of the Rock als Free Wallpaper zum Downloaden :)

Als Bildschirm-Hintergund in folgenden Auflösungen:
1920×1200 | 1920×1080 | 1600×1200 | 1680×1050 | 1280×1024

Und fürs iPhone:
iPhone 5 iPhone 4

Die ersten Teile unserer New York Bilderreise verpasst?
Dann bitte hier entlang:

>> Christmas in New York City
>> Chelsea Market in New York City
>> Times Square at Day and Night