Christmas in New York City

„It´s the most wonderful time of the year“ – bitte Lautsprecher aufdrehen, aufs erste Bild klicken und Musik im Hintergrund laufen lassen – wir laden zum „most christmassy part“ unserer New York Reise!

Los gehts mit dem Rockefeller Center – zu Weihnachten sicherlich einer der stimmungsvollsten Orte in New York. Der bunt beleuchtete Baum wirkt vor den Wolkenkratzern beinahe winzig. Auf der 27 Meter hohen Fichte funkeln 45.000 Lichter – Grund genug, dass hier jeden Tag 750.000 Menschen herpilgern, um sich vor den Baum zu drängeln und das obligate Bild zu schießen. Oder einfach nur am Eislaufplatz ihre Spuren zu ziehen.


Gleich daneben: die Radio City Hall, in der seit 85 Jahren alljährlich die Show „Christmas Spectacular“ gezeigt wird. Überdimensionale Christbaumkugeln und eine bunte Lichterkette leuchten um die Wette und sorgen für weihnachtlichen Glanz.



Immer wieder aufgefallen sind uns auch die weihnachtlich geschmückten Fire Trucks.

Auch in der New York Public Library strahlt ein Christmas Tree.

Im Bryant Park gibts einen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt – und auch einen Eislaufplatz.



An jeder Ecke bietet sich Gelegenheit zum Christmas Shopping. Die letzten Tage vor Weihnachten hatte Macy´s, das größte Kaufhaus der Welt, sogar rund um die Uhr geöffnet. Was für ein wildes Treiben – das war uns dann doch eine Spur „too much“…

Entspannter und deutlich luxuriöser shoppt man da schon in der Fifth Avenue. Wenn sich´s dabei auch hauptsächlich um „Window Shopping“ handelt ;-)


Gleich neben dem weltberühmten Juwelier Tiffany ragt mit 202 Metern der Trump Tower in die Höhe. Der Wasserfall im Atrium geht über drei Stockwerke, hier dominieren rosa Marmor und Gold. Und zu Weihnachten hunderte von Weihnachtssternen!




Natürlich durfte auch ein Besuch bei bloomingdale´s nicht fehlen. Hier bestätigte sich, dass mein Liebster und ich für solch´ riesige Stores nicht geschaffen sind. Binnen kürzester Zeit waren wir ob der Masse an Dargebotenem schier überfordert. Da kam uns die Magnolia Bakery gerade recht, um uns wieder zu entspannen.



Und, weil´s so schön ist, zum Abschluss noch mal das Rockefeller Center bei Tag.
Weitere Bildberichte folgen ;-)




Das könnte Dich auch interessieren: