Times Square at Day and Night

Dort, wo Broadway, 7th Avenue und 42nd Street aufeinander treffen, liegt der weltberühmte Times Square. Hier pulsiert das Leben – egal um welche Uhrzeit!

Wir haben gleich ums Eck gewohnt, so erlebten wir den Times Square zu verschiedenen Zeiten. Ich konnte nicht widerstehen, immer wieder meine Kamera rauszuholen, um die unterschiedlichen Licht- und Wetterstimmungen einzufangen. Viel Vergnügen beim dritten Teil der Bilderreise!

Neben den Stadtbild-prägenden New Yorker Yellow Cabs entdeckten wir auch immer wieder Stretchlimos.
Wer da wohl drinnen saß?


Bei der Überfülle an blinkenden Lichtern, laufenden Schriften und grell-bunten Farben kann man schon mal die Subway übersehen. Übrigens sind hier Leuchtreklamen sogar amtlich vorgeschrieben!

Am Broadway haben wir uns Mamma Mia! angesehen. Für Abendvorstellungen gibts ab 15 Uhr direkt am Times Square bei TKTS Tickets um die Hälfte. Das zahlt sich aus!

Wow, wir am Screen des Times Squares? Das erlebt man nicht alle Tage!

In der knallbunten M&M World hat man die Qual der Wahl! Zu Weihnachten gabs sogar Glitzer-Editions.

Die Tage vor Weihnachten hatte Toys´R´Us (ebenso wie Macy´s) rund um die Uhr geöffnet.
Faszinierend: das Riesenrad mitten im Spielzeugladen!


Und noch ein paar Stimmungen, die ich tagsüber eingefangen habe.




Batman, Kitty, Minnie Mouse, Spiderman, Woody von Toy Story und noch viele mehr tummelten sich hier und posierten geduldig mit Klein und Groß.


Hotel-Tipp: Wir haben nur 2 Minuten vom Times Square entfernt – und trotzdem schön ruhig – im feinen Boutiquehotel Cassa Hotel & Residences gewohnt. Gebucht war ein Superior Room – bekommen haben wir sogar ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer mit Kingsize Bed. Herrlich nach einem langen Tag in der City! Uns hats richtig gut gefallen: wunderbar großzügiges Bad und ein herrliches, wenn auch nicht günstiges Frühstück. Mhmmm, die Eggs Benedict waren köstlich!



Hier gehts zu den ersten beiden Teilen der New York Bilderreise:

>> Christmas in New York City
>> Chelsea Market in New York City

Das könnte Dich auch interessieren: