Wenn das größte Glück ganz klein ist…

Unser Baby

Es gibt Momente, die das Leben komplett auf den Kopf stellen. Im Dezember durften wir einen dieser einmaligen Momente erleben. Wir wurden Eltern. Von heute auf morgen. Unsere zuckersüße Adoptivtochter ist bei uns eingezogen und bereichert seitdem unser Leben. Alles dreht sich um den kleinen Sonnenschein, der uns Tag für Tag aufs Neue zum Lachen bringt. Ein wahres Geschenk, das wir als großes Glück empfinden.

Natürlich geht jetzt alles langsamer. Die Kleine hat uns fest im Griff, gibt ihren Rhythmus vor. Und wir genießen jede Sekunde mit ihr. Unglaublich, wieviel Wärme, Liebe und Wohlgefühl so ein kleines Menschlein zu geben vermag.

Unser Baby

Was heißt das nun für Brautpaare, Familien & andere Shootings?

Das heißt, dass ich jetzt auch beruflich etwas „kürzer treten“ werde. Natürlich werde ich alle gebuchten Hochzeiten mit genau der selben Leidenschaft begleiten wie bisher. Also keine Sorge, meine lieben 2016er-Brautpaare. Glücklicherweise sind wir mit einer wunderbaren Familie gesegnet, die mich und meinen Liebsten tatkräftig unterstützt und mit großer Leidenschaft für unsere Kleine da ist.

Da ich natürlich die Mama-Zeit mit unserem Schatz so gut wie möglich genießen möchte, muss ich nun aber die Anzahl der Hochzeiten in diesem Jahr limitieren und da ich bereits gut gebucht bin, kann ich leider bis August 2016 keine neuen Hochzeitstermine mehr anbieten. Kleinere Shootings mit Familien, Kindern und Pärchen werde ich nach wie vor anbieten. Mal sehen, wie unsere Zeit es zulässt. Meldet Euch einfach bei mir und wir besprechen dann alles weitere.

Was heißt das nun für mich und meinen Mann?

Eines ist jetzt schon klar. Unser Jahr hat schon mal ganz wunderbar begonnen. Und ich freue mich auf eine ganz besonders spannende Abenteuerreise mit unserem kleinen Schatz. Und vor allem auf viele unvergesslich schöne Momente. Wie diesen hier, den mein Liebster und gleichzeitig der beste Papa, den man sich wünschen kann, für uns festgehalten hat.

Unser Baby

Danke Dir, liebe Nora, für unser erstes, ganz wunderbares Familien-Weihnachts-Shooting. Diese wertvollen Erinnerungen sind unbezahlbar. Foto Füßchen: >> Seelensachen Fotografie

Danke auch an den weltbesten Opa für die unzähligen Bilder und Videos von unserem Schatz.
Foto Händchen: >> FOTO SOOS

Südtirol auf Film

Film6584_12a_komp640

Wenn man als Fotografin ohne Digitalkamera in Urlaub fährt und nur analog fotografiert, dann könnte man das wohl Entschleunigung nennen. So empfunden habe ich das auf unserer Reise ins wunderschön-herbstliche Südtirol im November.

Ich nehm Euch mit nach Vals, auf die Fane Alm, nach Brixen, Meran, aufs Astjoch, an den Pragser Wildsee und zum 3-Zinnen-Blick auf die Dolomiten.

Fotografiert mit der Nikon F-601 auf Film Kodak Portra 400.
Entwickelt & gescannt vom cyberlab.

Film6584_00a_komp640 Film6584_01a_komp640 Film6584_02a_komp640-2 Film6584_03a_komp640 Film6584_04a_komp640 Film6584_05a_komp640 Film6584_06a_komp640 Film6584_07a_komp640 Film6584_08a_komp640 Film6584_09a_komp640-2 Film6584_10a_komp640 Film6584_11a_komp640 Film6584_13a_komp640 Film6584_14a_komp640 Film6584_15a_komp640 Film6584_16a_komp640 Film6584_17a_komp640 Film6584_18a_komp640 Film6584_19a_komp640 Film6584_25a_komp640 Film6584_20a_komp640 Film6584_21a_komp640 Film6584_22a_komp640 Film6584_23a_komp640 Film6584_24a_komp640 Film6584_26a_komp640 Film6584_27a_komp640 Film6584_28a_komp640 Film6584_29a_komp640 Film6584_31a_komp640 Film6584_30a_komp640 Film6584_32a_komp640 Film6584_33a_komp640-2

Weihnachtliche Mini-Shooting-Aktion

Weihnachtsshooting3_640

In 2 Monaten ist Weihnachten. Einige meiner lieben Kunden waren schon so vorausschauend und haben einen >> Weihnachtsgutschein für ihre Liebsten bei mir bestellt.

Für alle, die heuer unterem Christbaum die Augen ihrer Liebsten mit persönlichen Bildern zum Glänzen bringen wollen, hab ich nun diese wunderbar weihnachtliche Shooting-Aktion vorbereitet.

An zwei November-Nachmittagen begrüße ich Euch herzlich mit knusprigen Keksen, sanften Weihnachtsklängen und duftendem (Kinder-)Punsch. Denn dann verwandelt sich das Fotostudio meines lieben Papas (>> Foto Soos Zistersdorf) in ein vorweihnachtliches Wohnzimmer, in dem ich Euch einlade, es Euch in der stimmungsvoll-kuscheligen Ecke gemütlich zu machen. Ob Du alleine, kleine und große Kinder, Verliebte oder auch Familien (bis max. 4 Personen) – das Mini-Shooting ist ideal für Euch, wenn Ihr nur wenige Bilder zum Verschenken braucht. Praktisch: Ich habe auch ganz viele Geschenksideen für Euch vorbereitet.

Gleich Termin sichern!

Shooting-Aktion gilt nur am Dienstag, 17.11. und Samstag, 21.11. nach Voranmeldung. Die Termine sind limitiert und werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Schreibt mir direkt übers Kontaktformular am Seitenende oder ruft mich an. Dann können wir die Details besprechen.

Also rein in den Kuschelpulli oder ins festliche Kleidchen.
Ich freu mich auf Euch!

Und hier zeig ich Euch zur Inspiration schon den süßen Lukas, den ich bereits im weihnachtlichen Studio fotografieren durfte.

_DSC8410_komp640 _DSC8427_komp640 _DSC8444_komp640Set3 _DSC8428_komp640_DSC8413_komp640 _DSC8458_komp640 _DSC8466_komp640 _DSC8486_komp640 Set5 Set2 _DSC8590_komp640



Viele weihnachtliche Geschenksideen

 

Ein Album zum Verschenken

Platz für Eure 7 Lieblingsbilder bietet dieses hochwertige Präsentationsmäppchen (23 x 23 cm). Die Fotos werden im Format 13 x 19 cm auf qualitativ hochwertigem Papier ausbelichtet und in das tongraue Mäppchen geklebt. Schöne Erinnerungen, versehen mit einem hübschen Organzabändchen.
Perfekt zum Verschenken an Eure Liebsten.

Maeppchen



Ganz persönliche Weihnachtsgrüße

Um Euren Familien & Freunden ganz persönliche Weihnachtswünsche zu senden, wählt Ihr aus meiner Auswahl an Vorlagen Eure Wunschkarte aus. Ich passe diese individuell nach Euren Wünschen an. Eure Karte wird wahlweise auf Fotopapier oder auf edlem Büttenpapier mit Pigmenttinte (Fine Art Print) gedruckt.

1

 



Leinengemälde: Eure Bilder für die Wand

Die Bilder werden im 6c-Latex-Druck-Verfahren auf hochwertige Leinwand gedruckt und in Handarbeit auf Holzkeilrahmen gespannt. Leinengemälde zeichnen sich durch besonders lange Haltbarkeit aus und sind einfach zu montieren. Es ist kein Rahmen notwendig.

leinengemaelde-1



Fotokalender:
Eure Bilder im Jahreslauf

Der Echtfoto-Monatskalender eignet sich besonders gut als Geschenk für Familie & Freunde. Ihr habt die Wahl zwischen drei Größen: A4, A3 oder im XXL-Format 50×70 cm. Ich gestalte für Euch die Seiten – gerne berücksichtige ich dabei Eure Lieblingsbilder. Eure Bilder werden auf Supreme Fotopapier (231 g/m²) belichtet. Das gewährt brillante und gestochen scharfe Ergebnisse sowie eine hohe Lichtbeständigkeit.

Kalender2016



Leinenschatulle: Eure Bilder als Fine Art Prints

Die edle Leinenschatulle mit Satinbändchen bietet eine besonders wertvolle Präsentation und Aufbewahrung Eurer schönsten Erinnerungen. Ihr wählt Eure Lieblingsbilder selbst aus. Die Bilder werden im Format 13 x 18 cm auf Hahnemühle Büttenpapier gedruckt. Durch die 100% Baumwoll-Oberfläche des FineArt Photo Rag® entsteht ein extra matter und weicher Charakter.

Leinenschatulle mit Fine Art Prints Leinenschatulle mit Fine Art Prints



Fine Art Fotobuch: Eure Bilder im Premium-Album

Ein hochwertiges Fotoalbum ist wohl die schönste Form, um Euren unvergesslichen Momenten den passenden Rahmen zu verleihen und gleichzeitig für Generationen weiterleben zu lassen. Ich gestalte für Euch die Seiten. Die Bilder werden auf echtes Seidenraster Fotopapier belichtet und die Fotos einzeln Rücken an Rücken kaschiert. Plan liegende Seiten ermöglichen auch den Druck eines Bildes über beide Seiten. Das Buch wird mit Leineneinband und Coverfoto gefertigt. Ihr wählt aus 11 Coverfarben.

Fotobuch


 

Gleich Termin sichern!

Schreibt mir direkt übers Kontaktformular oder ruft mich an. Dann können wir die Details besprechen.

Ich freu mich darauf, Eure Momente festhalten zu dürfen!
silvia

Mag. Silvia Hintermayer
Leopold-Kunschak-Gasse 5, 2225 Zistersdorf
T 0676 488 54 06, silvia@candid-moments.at

 

Natürlich können außerhalb der Aktion auch längere Shootings mit größeren Familien gebucht werden.
>> alle Infos & Details zu meinen Shooting-Paketen

 

Zum Wohl! Rezept für Bitter Sour + Gewinner

Edelbitter3

Das Los hat entschieden: Das >> Gölles Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinnerin hat bereits Post im E-Mail-Fach und darf sich in Kürze über das steirische Gewürzschiffchen freuen. Für alle anderen hab ich heute ein köstliches Rezept für einen edlen Aperitif, der auch bei der Eröffnungsfeier serviert wurde.

Ich mag ja normalerweise Bitteres nicht so gerne. Umso überraschter war ich, als ich diesen Bitter Sour probierte. Grüne Walnüsse, Wurzeln und Kräuter verleihen dem Edelbitter seine zart-herbe Note. Serviert mit einem Schuss Saurem und etwas Zucker entfaltet er sein wunderbares Aroma.

Im Handumdrehen zubereitet erfreut er nun auch unsere Gäste als Aperitif.

Zubereitung

Zwei Teile Edelbitter mit einem Teil frisch gespressten Zitronen- oder Limettensaft und einem Spritzer Läuterzucker auf Eis servieren & genießen! Wer keinen Läuterzucker zur Hand hat, fügt einfach einen Teelöffel Zucker hinzu. Prost!

Edelbitter2

Und jetzt gibts noch die Gewinnerin der Verlosung anlässlich der Neueröffnung der Gölles Manufaktur (>> hier nachlesen). Herzlichen Dank für die lieben Kommentare. Ich hab mich sehr gefreut darüber.

Gewonnen hat Martina.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen! Viel Freude!
Und danke nochmal an die Manufaktur Gölles!

Edelbitter

 

Neueröffnung der Gölles Manufaktur + genussvolles Gewinnspiel

Goelles-Neueroeffnung_00_candid-moments

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Die große Neueröffnung der >> Manufaktur Gölles stand am Programm. Wir hatten die Ehre, bei der Premium Night dabei zu sein und somit nicht nur exklusiv die neuen Verkaufs- & Lagerräumlichkeiten, sondern auch die entstandene Erlebniswelt zu besichtigen.

Wir kennen und schätzen die feinen Essige & edlen Brände der steirischen Manufaktur schon sehr lange – nicht zuletzt aufgrund wiederholter Besuche im Rahmen des Kulinarischen Herbstes im Vulkanland. Vor drei Jahren hab ich auch ausführlich darüber berichtet >> nachlesen.

Nun wurde mit dem Zubau und der Erweiterung der Manufaktur ein weiterer Meilenstein gesetzt, der besonders geschmackvoll zelebriert wurde. Ich freue mich, dass wir dabei sein durften & nehme Euch jetzt mit auf eine genussvolle Bilderreise!

Die Gölles Galerie

Gleich beim Eintreten trifft man auf die Gölles Galerie, die von Kupfer, Stein, Eichenholz & Wasser geprägt wird. Kupfer steht symbolisch für den Brennkessel und Eichenholz für die lange Lagerung in Eichenfässern. Natürlich spielt auch Wasser eine wichtige Rolle – das Element wird sowohl beim Eintreten durch einen Wasserfall als auch durch den „Flaschenbrunnen“ im Freien aufgegriffen.

Goelles-Neueroeffnung_01_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_02_candid-momentsGoelles-Neueroeffnung_06_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_05_candid-momentsGoelles-Neueroeffnung_03_candid-momentsGoelles-Neueroeffnung_04_candid-moments

Der großzügige Präsentations- & Verkaufsraum

Als Symbol für die Früchte stehen stilisierte Obstbäume aus Holz, die die Besucher durch die Präsentationsräume und die Erlebniswelt begleiten.

Goelles-Neueroeffnung_07_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_08_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_09_andid-moments Goelles-Neueroeffnung_10_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_25_candid-momentsGoelles-Neueroeffnung_11_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_16_candid-moments

Im Rahmen der Eröffnung wurden wir natürlich auch kulinarisch verwöhnt: Steirische Schmankerln, serviert in 15 Gängen, verfeinert mit den Gölles Spezialitäten. Besonders g´schmackig: Steirerkäs auf Butterbrötchen, Vulcanoschinken mit Essig-Gelees, Topinamburcreme, Zanderfilets und das Zotter Schokoladenmus. Mhmmm!

Goelles-Neueroeffnung_11a_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_14_candid-momentsGoelles-Neueroeffnung_13_candid-momentsGoelles-Neueroeffnung_14a_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_15_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_17_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_26_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_27_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_27a_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_27b_candid-moments

Die Erlebniswelt: Gölles erleben

Nach der offiziellen Eröffnung gings in die Erlebniswelt zum Thema Essig & Schnaps. Auf über 1.000 m² lässt sich hier entdecken, wie aus saftigen Früchten und raren Obstsorten edle Brände und feine Essige entstehen.

Die Tour startet im Obstgarten-Kino, wo Besucher Interessantes über die Früchte und deren Verarbeitung im Jahreslauf erfahren. Im interaktiven „Obstgarten“  lernt man spielerisch mehr über alte Obstsorten.

Goelles-Neueroeffnung_17a_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_18_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_19_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_20_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_21_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_22_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_23_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_24_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_28_candid-moments

Österreichs größter Essigfasskeller & der Sinnestunnel

Weiter gings durch den Essigfasskeller – insgesamt lagern in der Reife- und Kellerräumen über 2.000 Fässer! Im Sinnestunnel durfte dann endlich geschnuppert und verkostet werden. Praktisch: Nach dem Verkosten notiert man am besten seine Favoriten und kann auch gleich die passenden Rezepte für Zuhause auswählen.

Goelles-Neueroeffnung_29_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_30_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_31_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_33_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_34_candid-momentsGoelles-Neueroeffnung_35a_candid-moments

Die Schnapsbrennerei

Anschließend erhielten wir Einblick in die Schnapsbrennerei. Hier wird noch – wie wir uns erzählen haben lassen – nach dem traditionellen Doppelbrennverfahren destilliert. Wie das blubbert!

Goelles-Neueroeffnung_36a_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_36b_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_36c_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_36d_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_36e_candid-moments

Zum Abschluss durften wir natürlich auch die edlen Brände und Liköre verkosten. Meine Favoriten: der Edelbitter – übrigens ganz neu im Sortiment! – und die fruchtigen Liköre von der Ribisel & Himbeere.

Goelles-Neueroeffnung_37_candid-moments Goelles-Neueroeffnung_38_candid-momentsGoelles-Neueroeffnung_37aa_candid-moments

Es war ein rauschendes Fest!

DANKE an der Stelle für die Einladung an die >> Gölles Manufaktur! Es war ein ganz wunderbarer Abend mit vielen genussvollen Momenten und stimmungsvollen Klängen der SOKO Dixie.

Goelles-Neueroeffnung_39_candid-momentsGoelles-Neueroeffnung_36_candid-moments

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, die Genussreise zu starten, findet hier alle Infos:

Gölles – Manufaktur für edle Brände & feine Essige
Stang 52, 8333 Riegersburg, Österreich
T 03153/75 55
www.goelles.at

Das Beste kommt zum Schluss:
Genussvolles gewinnen

Nachdem ich Euch nun Appetit auf die edlen Essenzen gemacht habe, freue ich mich sehr, dass mir die Manufaktur Gölles einen genussvollen Gewinn zur Verfügung gestellt hat. So habt Ihr nun die Chance, dieses Geschenkset „Steirisches Würzschiffchen“, bestehend aus 125 ml Weißem Balsamessig, 125 ml Kürbiskernöl und 125 ml Apfel-Essig, im praktischen Holzschiffchen zu gewinnen.

Giveaway

Wer gewinnen möchte, bitte bis 10. Oktober 2015 einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen.
Mitmachen können alle aus einem EU-Land – egal, ob mit oder ohne Blog.

Wer bei Facebook oder Twitter den Link zur Verlosung öffentlich teilt, bekommt jeweils ein zusätzliches Los. Auch ein Repost auf Instagram sichert Euch eine zusätzliche Gewinnchance. Bitte im Kommentar vermerken.

Die Gewinner werden per random.org ermittelt und von mir per Mail kontaktiert. Der Gewinn wird von der Firma Gölles direkt an die Gewinnerin / den Gewinner versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das obere Bild darf gerne mitgenommen und verlinkt werden. ;-)

// Die Blog-Verlosung ist geschlossen: Danke fürs Mitmachen!
Ich hab mich riesig über Eure vielen, lieben Kommentare gefreut! :-))
Danke für jeden einzelnen! Gratulation an die Gewinnerin Martina! //

Viel Glück!

Goelles-Neueroeffnung_40_candid-moments

Seite 1 von 4112345...102030...Letzte »