Brooklyn Bridge

Knapp 2 Kilometer lang spannt sich die Brooklyn Bridge, New Yorks älteste Hängebrücke, über den East River und verbindet Manhattan mit Brooklyn. Beeindruckt hat uns sowohl die Brücke selbst als auch die Ausblicke auf die Skyline von Manhattan. Bei herrlich blauem Himmel haben wir uns über den Pier 17 angepirscht.


5,5 Meter über der sechsspurigen Fahrbahn spazierten wir gemütlich mit grandiosem Blick Richtung Brooklyn.


Von hier aus sieht man auch das Empire State Building und das Chrysler Building.


Jedes der Seile besteht aus 5657 Kilometern verdrilltem Draht. Nach 16 Jahren Bauzeit wurde die Brücke vor rund 130 Jahren feierlich eröffnet.

Auch der Blick Richtung Manhattan: ein Traum! Nicht umsonst tummelten sich hier gerade Fotografen mit Model, um die neue Frühjahrskollektion vor dieser Kulisse bei strahlendem Sonnenschein einzufangen.

Spektakulär und aus vielen Filmen bekannt ist auch dieser Ausblick.


Und hier noch ein paar Schnappschüsse bei Nacht.




Lust auf noch mehr New York Eindrücke? Dann bitte hier entlang:
>> New York City

Das könnte Dich auch interessieren: